Der Salon am Rosenplatz

- Frauen wie wir. | Liebe, Drama, Hoffnung - drei Frauen und ein Frisiersalon in den Sechzigerjahren

  • Format
  • Bog, paperback
  • Tysk
  • 304 sider

Beskrivelse

Waschen, schneiden, lieben im schönsten Friseursalon der Stadt

Bremen, Mitte der Sechzigerjahre: Die temperamentvolle Ruth und ihre Schwester Gisela führen gemeinsam den Salon Fellbach. Ihre treuen Kundinnen kommen nicht nur für die Dauerwelle, sondern auch stets für einen Schnack vorbei. Doch der Laden ist etwas in die Jahre gekommen, und die Konkurrenz schläft nicht. Der schicke Salon von Rainer Kronewinkel wirbt immer mehr ihrer Kundschaft ab. Ruth bereitet das schlaflose Nächte - auch weil sie

Rainers Lächeln nicht vergessen kann. Aber ihr ist klar: Der Friseursalon braucht einen neuen Anstrich. Gisela dagegen hält an alten Traditionen fest. Der Streit über die Zukunft des Salons spitzt sich zu - bis im Laden eine Tragödie passiert. Können sich Ruth und Gisela noch einmal zusammenraufen, oder wird es Zeit für einen Neuanfang?

Ruth, 26 Jahre alt, ist eine temperamentvolle, quirlige Frohnatur voller Herzenswärme. Sie ist mit Leib und Seele Friseuse und liebt den Schnack mit den Kundinnen genauso wie das Haareschneiden.

Gisela, seit zwei Jahren Witwe, ist die Chefin des Frisiersalons Fellbach und kümmert sich um die Finanzen und die Kundentermine. Das Verhältnis zu ihrer jüngeren Schwester ist angespannt, dabei wünscht sie sich von Herzen, sich wieder mit ihr zu vertragen.



Læs hele beskrivelsen
Detaljer
Størrelse og vægt
  • Vægt266 g
  • Dybde2,7 cm
  • coffee cup img
    10 cm
    book img
    11,8 cm
    18,5 cm

    Findes i disse kategorier...

    Se andre, der handler om...

    Velkommen til Saxo – din danske boghandel

    Hos os kan du handle som gæst, Saxo-bruger eller Saxo-medlem – du bestemmer selv. Skulle du få brug for hjælp, sidder vores kundeservice-team klar ved både telefonerne og tasterne.

    Om medlemspriser hos Saxo

    For at købe bøger til medlemspris skal du være medlem af Saxo Premium, Saxo Shopping eller Saxo Ung. De første 7 dage er gratis for nye medlemmer. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om fordelene ved vores forskellige medlemskaber her.

    Machine Name: SAXO082