Werde der du bist

- Selbsterkenntnis und Individuation

Bog
  • Format
  • Bog, paperback
  • Tysk
  • 122 sider

Beskrivelse

"Das Wahrnehmen und zulassende Erkennen der von uns verdrängten Schatten-Anteile ermöglicht erst eine wahre "Selbst"-Erkenntnis, die uns über uns selbst hinaustragen kann, der Sinnhaftigkeit unseres Lebens entgegen, indem sie uns von unseren eigenen Fesseln befreit."WERDE DER DU BIST: Das ist die Essenz jeder spirituellen Entwicklung. Vor der SELBST-Erkenntnis als universelle Wesenheit steht die Bewusstwerdung des Unbewussten als Abschluss und Integration karmischer Prozesse. Wer das persönliche und das kollektive Unbewusste durchquert hat, begegnet dem Christus-Selbst. WERDE DER DU BIST beschreibt Stufen und Prozesse dieser Entwicklung im Licht des rosenkreuzerischen Weges und der Tiefenpsychologie C.G. Jungs.Inhaltsverzeichnis:- Vorwort der Herausgeber- Einleitung- Prolog- Dem Namenlosen einen Namen geben- Bewusstwerdung durch Konfrontation mit dem Unbewussten und das Halten von Gegensätzen- Was ist Bewusstsein?- Bewusstsein als Spiegel eines "Selbst"- Psyche, Bewusstsein und Kosmos- Das "Ich" und der Drang nach Identifikation- Persona und Persönlichkeit- Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust- Das persönliche Unbewusste und die Welt der Schatten- Das kollektive Unbewusste und die Welt der Archetypen- Das Gute und das Böse - die Welt der Dualität- Das "Selbst" und "Das SELBST"- Seelen-Begegnung in Präsenz und Verbundenheit- Das Selbst-Opfer- Die Ich-Inflation- Anhang- Anhang I - Vortrag- Die Vereinigung der Gegensätze- Das SELBST als Bezugspunkt für Bewusstsein und Erkenntnis- Das SELBST als Archetypus des göttlichen Menschen- Das Ich und der Ich-Komplex- Das persönliche Unbewusste und die Welt der Schatten-Das kollektive Unbewusste und die Welt der Archetypen- Individuation und Selbst-Opfer am Kreuz- Anhang II - Nachwort- Anhang III - Das Bewusste - das Unbewusste und das Selbst in der spirituellen Literatur- Fußnoten- Quellen

Læs hele beskrivelsen
Detaljer
Størrelse og vægt
  • Vægt202 g
  • Dybde1,2 cm
  • coffee cup img
    10 cm
    book img
    13,1 cm
    21,3 cm

    Findes i disse kategorier...

    Velkommen til Saxo – din danske boghandel

    Hos os kan du handle som gæst, Saxo-bruger eller Saxo-medlem – du bestemmer selv. Skulle du få brug for hjælp, sidder vores kundeservice-team klar ved både telefonerne og tasterne.

    Om medlemspriser hos Saxo

    For at købe bøger til medlemspris skal du være medlem af Saxo Premium, Saxo Shopping eller Saxo Ung. De første 7 dage er gratis for nye medlemmer. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om fordelene ved vores forskellige medlemskaber her.

    Machine Name: SAXO082