Teufelswerke über Afrika und die "Schwarzen" durch die Weißen Band 1

- Es ist an der Zeit: Vergessen ist verboten- Aufklärung/Aufarbeiten/Verarbeiten - unverschönt, die ganze Wahrheit

Forfatter: info mangler
Bog
  • Format
  • Bog, paperback
  • Tysk
  • 410 sider

Beskrivelse

Vergessen ist verboten. Ungesühnt, ein Kontinent, eine ¿Rasse¿ will Gerechtigkeit und Reparation. Es ist wichtig zu wissen, was tatsächlich passiert ist und dieses festzuhalten.Es ist eine Sintflut, die über die Schwarzen gekommen ist. Es wurden an diesen Menschen brutalste, erschreckende und schockierende Verbrechen begangen, die bis heute nicht richtig verurteilt, entschuldigt und repariert worden sind. Bisher sind diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit ungesühnt geblieben, die bei anderen Ethnien Genozid genannt werden. Im Gegenteil, die Täter gehen arrogant und fast stolz mit ihren Verbrechen um, dass sie sich über die Opfer auch Jahrhunderte nach den zahlreichen Verbrechen noch immer lustig machen und sie dadurch abfällig behandeln. Das ist einmalig in der Geschichte. Die Weißen, die solche Verbrechen gegen das Leben und die Menschlichkeit begangen haben, haben keine Sensibilität dafür, dass sie deren (der Opfer) Väter, Mütter, Töchter, Frauen, Kinder, Babys systematisch und planmäßig missbraucht, vergewaltigt, verstümmelt, gefoltert und hunderte Millionen von ihnen umgebracht, ganze Kulturen zerstört, deren Reichtum, Erde, Landwirtschaft gestohlen und einen Großteil der Arbeitskraft geraubt haben.Die geschichtliche Aufarbeitung der Sklaverei und Kolonial-Vergangenheit ist sehr unzureichend. Obwohl diese westliche Welt immer noch ihren Aufschwung, ihre Entwicklung, ihren soziale Wohlstand und ihre Stabilität, aber auch Afrikaner:innen und Schwarzen ihre Verarmung, gesellschaftliche Zerstörung, Instabilität und deren Phänomene diesen Kolonialzeiten verdanken. Das bedeutet, die Folgen der Sklaverei und des Kolonialismus sind heute noch sehr präsent. Auf der einen Seite bringen sie den Kolonialherren und ihren Gesellschaften Privilegien, die sie nicht verlieren wollen und auf einer anderen Seite bringen sie den Opfern immer noch immense Nachteile und erklären weitgehend, warum diese so sind, wie sie sind und warum sie sich bis heute nicht befreien können. Jeder weiße Mensch profitiert von den Verbrechen seiner Vorfahren und jede:r Schwarze verliert dadurch.¿Ich möchte mit meinem Buch dazu beitragen, dass eine schlimme Ungerechtigkeit gegen den Kontinent Afrika und alle Menschen, die von dort stammen, nicht in Vergessenheit gerät und wie ¿Peanuts¿ betrachtet wird.¿ Dantse Dantse

Læs hele beskrivelsen
Detaljer
  • SprogTysk
  • Sidetal410
  • Udgivelsesdato15-11-2022
  • ISBN139783910273016
  • Forlag Dantse, Guy
  • FormatPaperback
Størrelse og vægt
  • Vægt700 g
  • Dybde3,1 cm
  • coffee cup img
    10 cm
    book img
    14,5 cm
    20,9 cm

    Findes i disse kategorier...

    Se andre, der handler om...

    Velkommen til Saxo – din danske boghandel

    Hos os kan du handle som gæst, Saxo-bruger eller Saxo-medlem – du bestemmer selv. Skulle du få brug for hjælp, sidder vores kundeservice-team klar ved både telefonerne og tasterne.

    Om medlemspriser hos Saxo

    For at købe bøger til medlemspris skal du være medlem af Saxo Premium, Saxo Shopping eller Saxo Ung. De første 7 dage er gratis for nye medlemmer. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om fordelene ved vores forskellige medlemskaber her.

    Machine Name: SAXO082