Mitten im Leben

- Die ungeplante Reise mit meinem demenzkranken Vater

Bog
  • Format
  • Bog, paperback
  • Tysk
  • 64 sider

Beskrivelse

Mitten im Leben erzählt, wie ich meinen Vater neun Jahre gepflegt habe, als er sich nicht mehr selbst versorgen konnte und an Demenz litt. Dabei steht nicht der biografische Aspekt im Vordergrund, sondern das Buch soll Verständnis und Wertschätzung für pflegende Angehörige wecken. Pflegende sollen ermutigt werden ihren Pflegeauftrag anzunehmen, aber auch ohne Scheu Grenzen zu setzen, wo es notwendig ist.

Im letzten Kapitel finden sich Lernprozesse, die ich durchgegangen bin, und praktische Tipps aus dem Alltag eines pflegenden Angehörigen vom Antrag auf Pflegegeld bis hin zu Hilfsmitteln.

Es ist ein sehr persönliches Buch, das viel mit mir und meinen Lebensumständen zu tun hat. Dennoch glaube ich, dass es eine Hilfe für manchen sein kann, der sich ähnlichen Problemen gegenübergestellt sieht.

Mir war wichtig, zu erzählen, wie ich mit dieser herausfordernden Situation umgegangen bin, eine Situation, die sehr schnell jeden betreffen kann.

Læs hele beskrivelsen
Detaljer
  • SprogTysk
  • Sidetal64
  • Udgivelsesdato08-02-2017
  • ISBN139783743182325
  • Forlag Books on demand
  • FormatPaperback
Størrelse og vægt
  • Vægt80 g
  • Dybde0,7 cm
  • coffee cup img
    10 cm
    book img
    12,1 cm
    19 cm

    Findes i disse kategorier...

    Velkommen til Saxo – din danske boghandel

    Hos os kan du handle som gæst, Saxo-bruger eller Saxo-medlem – du bestemmer selv. Skulle du få brug for hjælp, sidder vores kundeservice-team klar ved både telefonerne og tasterne.

    Om medlemspriser hos Saxo

    For at købe bøger til medlemspris skal du være medlem af Saxo Premium, Saxo Shopping eller Saxo Ung. De første 7 dage er gratis for nye medlemmer. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om fordelene ved vores forskellige medlemskaber her.

    Machine Name: SAXO081