Jesus: Meister der Weisheit

- Was er wirklich lehrte über die Verwandlung unseres Herzens

af


Jesus: Meister der Weisheit
Du sparer Spar kr. 49,22 med Saxo Premium
  • Leveringstid 5-9 hverdage
  • Forventet levering 14-04-2020
Hvis du køber til medlemspris, bliver du automatisk medlem af Saxo Premium. De første 30 dage er gratis, derefter koster det 99,-/md. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om alle fordelene her.
Format:
Bog, paperback
Udgivelsesdato:
18-03-2020
Sprog:
Tysk
Sidetal:
260
  • Beskrivelse
  • Yderligere info
  • Anmeldelser

Wenn Sie das, was Sie über Jesus zu wissen glauben, beiseitelegen und die Evangelien lesen, als wäre es das erste Mal, geschieht etwas Bemerkenswertes: Jesus begegnet Ihnen als ein Meister der Weisheit, der eine Transformation von Herz und Bewusstsein lehrt, welche die Kraft hat, unser Leben vollständig zu verwandeln.

Cynthia Bourgeault, episkopale anglikanische Priesterin und bekannte Kontemplations-lehrerin, legt hier eine mystisch inspirierte und wissenschaftlich fundierte Neubetrachtung der Frohen Botschaft Christi vor. Dieses Buch ist eine exzellente Auslegung der glänzenden Vision des Jesus von Nazareth, die mutig aufräumt mit den überkommenen Dogmen einer patriarchalischen und paternalistischen Theologie und die innere Bedeutung der christlichen Mysterien frisch und intelligent beleuchtet.

Unter Einbezug der jüngsten Erkenntnisse der Bibelforschung, neuer Quellen wie der Evangelien des Thomas und der Maria Magdalena sowie von spirituellen Einsichten auch aus anderen Weisheitstraditionen der Welt erklärt die Autorin mit viel Esprit und einer guten Prise Humor, wie wir die Worte und Gleichnisse Jesu über den Verstand in unser Herz bringen und sie in unserem Alltagsleben aufblühen lassen können.

In einem großen Praxisteil gibt sie zusätzlich wertvolle Anleitungen aus ihrer jahrelangen Erfahrung mit Übungen wie dem zentrierenden Gebet oder dem Gebet der Sammlung, der Textmeditation der lectio Divina für Einzelne und für Gruppen sowie der »Willkommensübung« und dem Chanten oder Singen von heiligen Texten wie den Psalmen.

»Ein Meisterwerk! Cynthia Bourgeault lädt uns ein, den Weg Jesu der selbstentäußernden Liebe zu gehen, und beschreibt Weisheitsübungen, die wir täglich nutzen können zur Verwandlung unseres Geistes, sodass auch wir mit den Augen Christi zu sehen vermögen« (JIM MARION, Autor von »Der Weg zum Christus-Bewusstsein«).

»Nur wenige spirituelle Lehrer verschaffen uns wirklich neue Einsichten. Noch seltener geben sie uns Werkzeuge an die Hand, mit denen wir selbst zu diesen gelangen können. Cynthia Bourgeault tut beides -- und das tut sie sehr gut« (RICHARD ROHR, Autor von »Was die Bibel uns zu sagen hat« und »Werde, wer du bist«).

Vis mereVis mindre

Udgivelsesdato:
18-03-2020
ISBN13:
9783942914444
Vægt:
357 g
Dybde:
18 mm
Bredde:
135 mm
Højde:
215 mm
Forlag:
Chalice
Format:
Paperback
Forfattere

Vis mereVis mindre

Vis mereVis mindre

Fandt du ikke hvad du søgte?

Hvis denne bog ikke er noget for dig, kan du benytte kategorierne nedenfor til at finde andre titler. Klik på en kategori for at se lignende bøger.

Se andre bøger, der handler om

Velkommen til Saxo - din danske boghandel!

Hos os kan du handle som Gæst, Saxo-bruger eller Saxo Premium-medlem. Du bestemmer selv, og vores kundeservice sidder altid klar med hjælp.

Om medlemspriser hos Saxo

Hvis du køber til medlemspris, bliver du automatisk medlem og får del i de mange fede fordele. De første 30 dage er gratis for nye brugere, og derefter koster det kun 99,-/md. Medlemskabet fornyes automatisk, og du kan altid opsige det. Læs mere om fordelene ved Saxo Premium her.

Machine Name: SAXO030