Eine Reise ins schriftliche Korrektur-Feedback: Die Geschichte unserer Stadt I

Eine Reise ins schriftliche Korrektur-Feedback: Die Geschichte unserer Stadt I

- Chongwon Parks Reihe "Qualitative Untersuchung" 25

Bog
  • Format
  • Bog, paperback
  • Tysk
  • 188 sider

Beskrivelse

Seit dreiundzwanzig Jahren unterrichte ich an einer koreanischen Universität das Schreiben und habe mich immer gefragt, ob ich ein guter Dozent bin oder nicht. Theorien aus dem Bereich des Zweitspracherwerbs haben mich in der praktischen Frage unterstützt, wie man Schreiben effektiv lehren und beurteilen kann. Insbesondere die Theorie des schriftlichen Korrektiven Feedbacks (WCF) hat meinen Unterricht bis jetzt geleitet. Auf der Grundlage meiner Unterrichtserfahrung und meines Wissens über Theorien möchte ich mich mit den Lesern auf eine intellektuelle Reise begeben. Ich möchte mit Ihnen teilen, was ich in meinem Unterricht in einem koreanischen Kontext gelernt habe, und mich dabei auf mögliche Variablen konzentrieren, die das Schreiben beeinflussen, auf die Auswirkungen von Feedbacktypen, auf die Auswirkung eines gemischten Designs, auf die Kompetenz der Lernenden, auf die Art des Feedbacks, auf Unterschiede in der Lernumgebung (on- vs. offline), auf das Unterrichtsintervall und auf die ethnische Herkunft. Aufgrund meiner begrenzten Kapazität bin ich möglicherweise nicht in der Lage, alle möglichen Variablen zu beantworten, die die Wirksamkeit von WCF beeinflussen. Solange ich jedoch meine Erfahrungen mit den Lesern teilen kann, wird dies für mich eine weitere unvergessliche Erfahrung sein.

Læs hele beskrivelsen
Detaljer
  • SprogTysk
  • Sidetal188
  • Udgivelsesdato18-05-2022
  • ISBN139786204770642
  • Forlag Verlag Unser Wissen
  • FormatPaperback
Størrelse og vægt
  • Vægt298 g
  • Dybde1,1 cm
  • coffee cup img
    10 cm
    book img
    15 cm
    22 cm

    Velkommen til Saxo – din danske boghandel

    Hos os kan du handle som gæst, Saxo-bruger eller Saxo-medlem – du bestemmer selv. Skulle du få brug for hjælp, sidder vores kundeservice-team klar ved både telefonerne og tasterne.

    Om medlemspriser hos Saxo

    For at købe bøger til medlemspris skal du være medlem af Saxo Premium, Saxo Shopping eller Saxo Ung. De første 7 dage er gratis for nye medlemmer. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om fordelene ved vores forskellige medlemskaber her.

    Machine Name: SAXO080