Der Segelsport

- Scheibert, W: Segelsport

Bog
  • Format
  • Bog, paperback
  • Tysk
  • 204 sider

Beskrivelse

Der Segelsport erlebte in Deutschland zu Beginn des 20. Jahrhunderts einen gewaltigen Aufschwung, der sich auch in der Literatur niederschlug und die Veröffentlichung von Büchern zum Thema Segeln stark ankurbelte. Justus, Wilhelm und Friedrich Scheibert, drei passionierte Segler, schufen eine gut verständliche und übersichtliche Einführung in den Segelsport, die sich so erfolgreich verkaufte, dass sie mehrfach ergänzt und neu aufgelegt wurde. Der vorliegende Band enthält den Nachdruck der zweiten vermehrten und verbesserten Ausgabe von 1905. Mit Zeichnungen und einem Beitrag des Marinemalers Willy Stöwer.

»Nicht an die übersättigten Genussmenschen wendet sich unser Buch, die gelangweilt an den schönsten Stellen der Natur vorbeischauen und den Sport betreiben - bloß weil man >dabei< gewesen sein muss. Nein, gerade an den kleinen Sportsfreund, der seine Boote selber in den Rennen steuern will, selber seine Segel hisst und refft, selber seiner Jacht die Geheimnisse ihrer Segeleigenschaften ablauschen will, der Freude sowohl am rauschenden Brecher am Bug als auch an stiller Waldbucht in traumverlorener Abendglut hat, an den wenden wir uns, er wird das Werk verstehen!«

Læs hele beskrivelsen
Detaljer
Størrelse og vægt
  • Vægt295 g
  • Dybde1,7 cm
  • coffee cup img
    10 cm
    book img
    14,9 cm
    21,1 cm

    Findes i disse kategorier...

    Velkommen til Saxo – din danske boghandel

    Hos os kan du handle som gæst, Saxo-bruger eller Saxo-medlem – du bestemmer selv. Skulle du få brug for hjælp, sidder vores kundeservice-team klar ved både telefonerne og tasterne.

    Om medlemspriser hos Saxo

    For at købe bøger til medlemspris skal du være medlem af Saxo Premium, Saxo Shopping eller Saxo Ung. De første 7 dage er gratis for nye medlemmer. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om fordelene ved vores forskellige medlemskaber her.

    Machine Name: SAXO082