Das ist das höchste Glück

- Gedichte und Balladen

af

indgår i serie Klassiker der Weltliteratur


Das ist das höchste Glück
Format:
Bog, hardback
Udgivelsesdato:
20-02-2014
Sprog:
Tysk
Sidetal:
224

Das ist das höchste Glück

- Gedichte und Balladen

af

indgår i serie Klassiker der Weltliteratur

  • Leveringstid 5-7 hverdage
  • Forventet levering 06-06-2019

på lager

  1. Beskrivelse

    Das Kleine, Alltägliche war Theodor Fontane wichtiger als die großen Schicksale. Der berühmte lässige "Fontane-Ton" ist in seinen zeitlosen Liedern und in den Sentenzen seiner Spruchdichtung überall zu vernehmen. Mit seinen Gedichten und mit seinen Romanen wollte er das Menschliche, das Persönliche erfassen und eine "Verbindlichkeit des Unverbindlichen" darstellen, die dem Leben näher sein kann als die allseits beliebten, großen Themen. Abgerungen hat er seinem eigenen Leben ein heiteres Darüberstehen, das nicht Weltflucht ist, sondern immer erneut Lebensmut hervorbringt. Die vorliegende Ausgabe enthält Gedichte aus allen Schaffensperioden Fontanes: Lieder und Sprüche, Bilder und Balladen sowie Gelegenheitsgedichte und Einzelpublikationen aus Zeitungen, Zeitschriften und aus dem Nachlass.

  2. Yderligere info
    ISBN13:
    9783865393623
    Vægt:
    344 g
    Dybde:
    25 mm
    Bredde:
    128 mm
    Højde:
    205 mm
    Format:
    Hardback
  3. Anmeldelser

Fandt du ikke hvad du søgte?

Hvis denne bog ikke er noget for dig, kan du benytte kategorierne nedenfor til at finde andre titler. Klik på en kategori for at se lignende bøger.