Dachdecker wollte ich eh nicht werden

- Das Leben aus der Rollstuhlperspektive

af

indgår i serie rororo Taschenbucher


Dachdecker wollte ich eh nicht werden
Format:
Bog, paperback
Udgivelsesdato:
02-01-2014
Sprog:
Tysk
Sidetal:
253

Dachdecker wollte ich eh nicht werden

- Das Leben aus der Rollstuhlperspektive

af

indgår i serie rororo Taschenbucher

  • Leveringstid 5-7 hverdage
  • Forventet levering 06-06-2019

på lager

  1. Beskrivelse

    Ein persönliches Plädoyer für Toleranz und Freude am Leben

    Menschen tätscheln ihm den Kopf oder starren ihn an - Raúl Aguayo-Krauthausen, der aufgrund seiner Glasknochen im Rollstuhl sitzt und kleinwüchsig ist, weiß, dass viele Menschen Schwierigkeiten haben, mit Behinderten unverkrampft umzugehen. Dabei ist jeder zehnte Deutsche behindert, da sollten wir uns doch eigentlich an den Umgang mit jenen gewöhnt haben, die nicht «normal» sind. Doch das Gegenteil ist der Fall. Raúl Aguayo-Krauthausen sieht seine Behinderung als eine Eigenschaft von vielen. Er beschreibt mit Witz und Sachkenntnis, wie sein Alltag wirklich ist und wie ein Miteinander von behinderten und noch-nicht-behinderten Menschen aussehen kann.

    «Was soll denn an dieser Behinderung Besonderes sein? Raúl Krauthausen ist einfach ein sehr beeindruckender Mensch mit starken Gaben. Er hat viel zu sagen und sich über seinen Rollstuhl schon lange erhoben.»

    (Roger Willemsen)

    Andre udgaver:

    Bog, paperback

  2. Yderligere info
    ISBN13:
    9783499622816
    Vægt:
    347 g
    Dybde:
    25 mm
    Bredde:
    134 mm
    Højde:
    206 mm
    Nummer i serien:
    62281
    Format:
    Paperback
  3. Anmeldelser

Fandt du ikke hvad du søgte?

Hvis denne bog ikke er noget for dig, kan du benytte kategorierne nedenfor til at finde andre titler. Klik på en kategori for at se lignende bøger.