Zwischen Markt Und Politik

- Probleme Und Praxis Von Unternehmenskooperationen in Der Transitionsökonomie

  • Format
  • Bog, paperback
  • Tysk

Beskrivelse

Die vorliegende Studie ist eine überarbeitete und erweiterte Fassung eines Forschungsberichts, welcher im Rahmen der Max-Planck-Arbeitsgruppe "Transformationsprozesse in den neuen Bundesländern" unter Leitung von Prof. Helmut Wiesenthai an der Humboldt-Universität zu Berlin entstanden ist. Mein Dank gilt der Max-Planck-Gesellschaft, die mir zwischen 1994 und 1996 durch ein Post-Doc-Stipendium diese Forschung ermöglicht hat. Wirt­ schaftskooperation ist ein schwieriges, mitunter heikles und häufig auch komplexes Feld. Ohne die Gesprächsbereitschaft und Geduld meiner Inter­ viewpartner wäre es kaum möglich gewesen, diese Arbeit voranzubringen, und daflir möchte ich mich ganz besonders bedanken. Bei der Projektbearbeitung und dem Schreiben des Buches erhielt ich von unterschiedlichen Seiten Anregungen, Unterstützung und Kritik, die für mich unschätzbar waren. Ich möchte mich bei den Kolleginnen und Kollegen der Max-Planck-Arbeitsgruppe, die 1996 ihren regulären Abschluß fand, bedanken, ganz besonders bei Ulrike Berger, Petra Stykow, Jan Wielgohs, Lora Renz-Moritz und Helmuth Wiesenthai sowie bei Christine Steiner, die für einen erheblichen Teil der Interviews die Arbeit des Protokollierens auf sich genommen hat. Großen Dank gebührt auch meinen Kolleginnen und Kollegen vom Institut für Soziologie der Friedrich-Schiller-Universität Jena, die nicht nur einen wichtigen Diskussionszusammenhang für die Fertigstel­ lung dieses Buches boten, sondern auch Thesen und Darstellung in unter­ schiedlichen Phasen der Arbeit kritisch kommentierten. Vor allem möchte ich mich bei Michael Behr, Hans-Joachim Gergs, Gerd Möll, Rudi Schmidt und Margot Stock bedanken. Gudrun Richter übernahm in akribischer De­ tailarbeit die Endkorrektur und überprüfte dieLiteraturangaben, so daß noch so manche Fehler und Satzmißbildungen ausgemerzt werden konnten.

Læs hele beskrivelsen
Detaljer
Størrelse og vægt
coffee cup img
10 cm
book img
14,8 cm
21 cm

Findes i disse kategorier...

Se andre, der handler om...

Velkommen til Saxo – din danske boghandel

Hos os kan du handle som gæst, Saxo-bruger eller Saxo-medlem – du bestemmer selv. Skulle du få brug for hjælp, sidder vores kundeservice-team klar ved både telefonerne og tasterne.

Om medlemspriser hos Saxo

For at købe bøger til medlemspris skal du være medlem af Saxo Premium, Saxo Shopping eller Saxo Ung. De første 7 dage er gratis for nye medlemmer. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om fordelene ved vores forskellige medlemskaber her.

Machine Name: SAXO081