Ursachen des Ethnozentrismus in Deutschland

- Zwischen Gesellschaft und Individuum

  • Format
  • Bog, paperback
  • Tysk

Beskrivelse

Das vorliegende Buch wurde im Januar 2001 am Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften der Justus-Liebig Universität Gießen als Dissertations­ schrift angenommen. Ich habe während der Arbeit an diesem Manuskript von vielen Seiten eine große fachliche und emotionale Unterstützung erfahren, ohne die dieses Dissertationsprojekt gar nicht möglich gewesen wäre. Ich möchte nun gerne die Gelegenheit nutzen, um einigen Personen zu danken. Zunächst möchte ich mich bei allen Kollegen und Kolleginnen am Fachbe­ reich bedanken, die mir in der "harten Endphase den Rücken freigehalten" und mich in vielen Gesprächen motiviert haben, dieses Projekt zu Ende zu ftlhren. Ich weiß, dass dieses kollegiale Verhalten im Wissenschaftsbetrieb nicht selbstverständlich ist. Ganz besonderen Dank verdient an dieser Stelle Uta Ruppert, die mir nicht nur in den all den Jahren eine außergewöhnliche Kollegin war, sondern die mir insbesondere im letzten Jahr mit sehr viel Unterstützung und wichti­ gen Ratschlägen freundschaftlich zur Seite stand. Johannes Herrmann war mir nicht nur ein sehr wichtiger Gesprächsparter, sondern er hat mich darüber hinaus auf einige Unklarheiten in diesem Manuskript aufmerksam gemacht und mein Verständnis über inter-ethnische Beziehungen in Süd-Ostasien erweitert. Auch danke ich Thorsten Hinz und Karsten Stephan ftlr die kriti­ schen Anmerkungen. Über viele Jahre wir mir Gerda Lederer eine wichtige Ansprechpartnerin. Aribert Heyder hat mich sehr geduldig in technischen Fragen im Umgang mit AMOS beraten. Sabine Erbstößer hat in mühevoller Kleinarbeit die Korrekturarbeiten an diesem Manuskript bewältigt.

Læs hele beskrivelsen
Detaljer
Størrelse og vægt
  • Vægt357 g
  • coffee cup img
    10 cm

    Findes i disse kategorier...

    Se andre, der handler om...

    Velkommen til Saxo – din danske boghandel

    Hos os kan du handle som gæst, Saxo-bruger eller Saxo-medlem – du bestemmer selv. Skulle du få brug for hjælp, sidder vores kundeservice-team klar ved både telefonerne og tasterne.

    Om medlemspriser hos Saxo

    For at købe bøger til medlemspris skal du være medlem af Saxo Premium, Saxo Shopping eller Saxo Ung. De første 7 dage er gratis for nye medlemmer. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om fordelene ved vores forskellige medlemskaber her.

    Machine Name: SAXO082