...und macht mir keine Schande

- der Sohn eines Franzosenbastards

af


...und macht mir keine Schande
Format:
Bog, paperback
Udgivelsesdato:
10-10-2019
Sprog:
Tysk
Sidetal:
444
  • Beskrivelse
  • Yderligere info
  • Anmeldelser

Am Anfang stand die Absicht an seinen Enkel Tom einen langen Brief zu schreiben, um ihm von seinem Großvater zu erzählen, weil Toms Eltern aus unerfindlichen Gründen den Kontakt zu seinem Großvater verhinderten. Nachdem Dominó de Andalucía jedoch erstmals die Briefe seines Vaters Ottl an seine Mutter Liesl aus dem Krieg gelesen hatte, entstanden für ihn ganz neue Eltern und der Wunsch, das nun doch in Buchform (Buch I. bis Buch III.) zu verarbeiten.

Vater Ottl, nachdem er sein geerbtes Vermögen verprasst hatte, trat er in Hitlers Wehrmacht ein. Sein Einsatz bei den Panzerjägern der Waffen-SS. Seine Hoffnungen für die Zukunft bauten auf Hitler. Mutter Liesl, ein Franzosenbastard. Das Leben nach dem Krieg, die geplatzten Hitler-Erfolgs-Träume. Mutter Liesel strampelte sich 1949 an einem Hausbau ab.

Dominó und sein Bruder wurden fast täglich von Liesl durchgeprügelt. Bei besonderen Anlässen verabreichte Vater Ottl heftige Faustschläge oder Fußtritte. Liesls Anweisung an die 2 Söhne: Seit brav, folgt schön und macht mir keine Schande. Buch I. versucht den Einfluss und Charakterprägung von Dominó durch seine Familie zu ergründen.

Vis mereVis mindre

Udgivelsesdato:
10-10-2019
ISBN13:
9783749485154
Vægt:
640 g
Dybde:
27 mm
Bredde:
148 mm
Højde:
210 mm
Forlag:
Books on demand
Format:
Paperback

Vis mereVis mindre

Vis mereVis mindre

...und macht mir keine Schande

- der Sohn eines Franzosenbastards

af

  • Leveringstid 5-9 hverdage
  • Forventet levering 29-10-2019

på lager

Fandt du ikke hvad du søgte?

Hvis denne bog ikke er noget for dig, kan du benytte kategorierne nedenfor til at finde andre titler. Klik på en kategori for at se lignende bøger.

Se andre bøger, der handler om

Velkommen til Saxo

Kom i gang nu!