Time-Management für Anwälte

- Selbstorganisation und Arbeitstechniken

af


Time-Management für Anwälte
Format:
Bog, paperback
Udgivelsesdato:
08-07-2014
Sprog:
Tysk
Sidetal:
298

Time-Management für Anwälte

- Selbstorganisation und Arbeitstechniken

af

  • Leveringstid 5-7 hverdage
  • Forventet levering 07-06-2019

på lager

  1. Beskrivelse

    Zum Werk

    Nur wenn er seine Arbeitsabläufe zeitlich und organisatorisch optimiert, kann ein Anwalt seine Mandanten und sich selbst langfristig zufrieden stellen. Ein Zeitmanagement sichert also den beruflichen und privaten Erfolg des Anwalts und führt so zu einer optimalen "work-life-balance".

    Dieses Werk hilft dem Anwalt, die knappe Ressource Zeit bei seiner täglichen Arbeit voll auszuschöpfen. Der Autor, selbst ein erfahrener Anwalt, gibt dazu praktische Tipps und Hinweise - von der Bearbeitung der Tagespost über die Terminplanung bis zur Abfassung von Schriftsätzen. Zahlreiche Checklisten und Grafiken veranschaulichen die Darstellung.

    Vorteile auf einen Blick

    - Anregungen für die tägliche Arbeit

    - Zeitersparnis (Freizeitgewinn) bereits durch wenige Änderungen der Arbeitsweise

    - unterhaltsam und humorvoll geschrieben

    - für jeden Anwalt

    Zur Neuauflage

    In der Neuauflage werden u.a. die besonderen Probleme von jüngeren Anwältinnen und Anwälten, die Beruf und Familie vereinbaren müssen aufgezeigt und Lösungsvorschläge unterbreitet. Außerdem gibt es neue Hinweise zur richtigen und zeitsparenden Organisation von Teams sowie zum kreativen Umgang mit Stresssituationen.

    Zu den Autoren

    Benno Heussen, Rechtsanwalt und Honorarprofessor für Computerrecht an der Leibnitz-Universität Hannover hat in seiner Kanzlei über 30 Jahre lang die unterschiedlichsten Managementaufgaben wahrgenommen. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit war er auch viele Jahre im Vorstand des Deutschen Anwaltvereins tätig.

    Annette Maier und Jessica Jacobi sind Rechtsanwältinnen in München beziehungsweise Berlin.

    Zielgruppe

    Für Rechtsanwälte.

  2. Yderligere info
    ISBN13:
    9783406663864
    Vægt:
    341 g
    Dybde:
    27 mm
    Bredde:
    128 mm
    Højde:
    194 mm
    Forlag:
    C.H. Beck
    Format:
    Paperback
    Udgave:
    4., überarbeitete und ergänzte Auflage
  3. Anmeldelser

Fandt du ikke hvad du søgte?

Hvis denne bog ikke er noget for dig, kan du benytte kategorierne nedenfor til at finde andre titler. Klik på en kategori for at se lignende bøger.