The Bodleian Library: Leitfaden für britische Soldaten in Deutschland 1944

- Zweisprachige Ausgabe (Englisch/Deutsch)

af

indgår i serie Kiwi


The Bodleian Library: Leitfaden für britische Soldaten in Deutschland 1944
Format:
Bog, hardback
Udgivelsesdato:
14-08-2014
Sprog:
Tysk
Sidetal:
160

The Bodleian Library: Leitfaden für britische Soldaten in Deutschland 1944

- Zweisprachige Ausgabe (Englisch/Deutsch)

af

indgår i serie Kiwi

  • Leveringstid 5-7 hverdage
  • Forventet levering 06-06-2019

på lager

  1. Beskrivelse

    Ein Zeitzeugnis sondergleichen: So sahen die Briten uns Deutsche 1944Als sich die britischen Soldaten 1944, noch vor Kriegsende also, auf den Weg nach Deutschland machten, steckte dieses Büchlein in ihren Hosentaschen. Eine Anleitung des britischen Außenministeriums, wie mit uns Deutschen umzugehen sei, ein Attest der britischen Zivilisiertheit und eine Warnung vor einem »merkwürdigen Volk«. Die Soldaten sollten psychologisch geschult werden, um nicht auf die Propagandamittel der Nazis hereinzufallen. Es sollte ihnen aber auch deutlich gemacht werden, dass sie sich allen Deutschen gegenüber immer fair zu verhalten hätten. Sehr konkret und teilweise auch ziemlich skurril wird beleuchtet, was wir gerne essen und trinken, welche Sportarten wir betreiben und wie wir feiern. 400.000 Soldaten haben 1944 diesen Leitfaden erhalten, der ihr Bild von uns Deutschen entscheidend geprägt hat. Uns kann er auch heute noch einen Spiegel vorhalten, und das Bild von uns, das wir in diesem Spiegel sehen, ist manchmal erschreckend, manchmal amüsant und oft unfassbar komisch.Mit einer Vorbemerkung von Helge Malchow und Christian Kracht

  2. Yderligere info
    ISBN13:
    9783462046342
    Vægt:
    148 g
    Dybde:
    14 mm
    Bredde:
    106 mm
    Højde:
    154 mm
    Nummer i serien:
    1415
    Format:
    Hardback
  3. Anmeldelser

Fandt du ikke hvad du søgte?

Hvis denne bog ikke er noget for dig, kan du benytte kategorierne nedenfor til at finde andre titler. Klik på en kategori for at se lignende bøger.