Sexuelle Traumatisierung und ihre Folgen

- Die emotionale Dimension des sexuellen Missbrauchs

Bog
  • Format
  • Bog, paperback
  • Tysk

Beskrivelse

Nach 39 Jahren, das Ende eines Missbrauchs -jetzt die Nachricht von Frauen der damaligen Jugendgruppe, dass er gestorben ist. Ein Brief, der Anteilnahme, Dankbarkeit und Trauer kund tut. Keines von allen dreien kann ich empfinden. Deutlich höre ich seine Stimme von vor 43 Jahren: "Wir haben gesündigt. Du musst jetzt auch beichten gehen!" Ich bin gegangen. ,,Ego te absolvo ... ", hat der Priester, der mich kannte, gesagt. Er wusste, wie alt ich war -ein Kind -er wusste, dass der Verführer ein Erwachsener war. Er hat einfach so meine Schuld mit anerkannt und nicht gesagt: "Kind, geh nach Hause, du hast keine Schuld." Und diese Mitschuld empfinde ich immer noch, trotz Vergessen 30 Jahre lang, trotz Therapie und langsamen Erwachens, was mit mir als Kind und junges Mädchen geschehen ist. Die letzte Arbeit, die ich hier tun muss, ist, mir selbst zu verzeihen, meinen selbst heilenden Kräften zu vertrauen und die Unterstützung wahrzunehmen, die sich auf diesem Weg anbietet. Noch ist es so, dass ich nur in Träumen erlebe, dass mich jemand durch Klippen trägt an ein anderes Ufer. Aber Träume sind Tatsachen in unserer tiefsten Schicht des Daseins.

Læs hele beskrivelsen
Detaljer
Størrelse og vægt
coffee cup img
10 cm
book img
14,8 cm
21 cm

Findes i disse kategorier...

Se andre, der handler om...

Velkommen til Saxo – din danske boghandel

Hos os kan du handle som gæst, Saxo-bruger eller Saxo-medlem – du bestemmer selv. Skulle du få brug for hjælp, sidder vores kundeservice-team klar ved både telefonerne og tasterne.

Om medlemspriser hos Saxo

For at købe bøger til medlemspris skal du være medlem af Saxo Premium, Saxo Shopping eller Saxo Ung. De første 7 dage er gratis for nye medlemmer. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om fordelene ved vores forskellige medlemskaber her.

Machine Name: SAXO082