Scheitern - oder: mit sich selbst neu anfangen

- Zwack, M: Scheitern - oder: mit sich selbst neu anfangen

indgår i serie Leben Lieben Arbeiten Systemisch Beraten


Scheitern - oder: mit sich selbst neu anfangen
Du sparer Spar kr. 24,46 med Saxo Premium
  • Leveringstid Kan forudbestilles
  • Forventet levering 19-12-2019
Hvis du køber til medlemspris, bliver du automatisk medlem af Saxo Premium. De første 30 dage er gratis, derefter koster det 99,-/md. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om alle fordelene her.
Format:
Bog, paperback
Udgivelsesdato:
11-11-2019
Sprog:
Tysk
Sidetal:
80
  • Beskrivelse
  • Yderligere info
  • Anmeldelser

Um den Ruf des Scheiterns war es schon einmal schlechter bestellt. Heute wird es immer öfter auch als Chance gesehen, zu lernen, und somit als Keim für zukünftigen Erfolg. So feiern Metropolen und Konzerne heute »Fuck-up-Nights«, wo geteilter Misserfolg mit Applaus belohnt wird. Doch wer sich selbst als gescheitert sieht, dem ist das gestiegene Ansehen des Scheiterns nur ein schwacher Trost. Im Erleben beginnt Scheitern dort, wo »Versuch macht klug« und »das passiert doch jedem mal« aufhören. Wir fühlen uns im Scheitern in den Grundfesten unseres Selbstbildes hinterfragt. Der Zweifel hält das, was von uns übrig geblieben ist, fest in seiner Hand. Wir haben uns so noch nicht erlebt, finden uns selbst befremdlich und haben größte Schwierigkeiten, uns selbst so zu akzeptieren. Auch wenn wir wissen, dass Scheitern zum Leben dazugehört und jedem passieren kann, gelingt es uns nicht, es uns selbst zu erlauben. Gelungenes Scheitern bedeutet, sich selbst anzunehmen, wo man sich zuvor abgelehnt hat. Zwischen Ablehnung und Annahme vergeht meist einige Zeit. Das ist trivial. Die Zeit dazwischen ist es für die Betroffenen nicht.

Mirko Zwack gibt Beratenden Ideen, wie sie ihre Klientinnen und Klienten dabei unterstützen können, sich selbst Zeit zu geben und ihren Weg von der Selbstablehnung in die Annahme ihrer selbst zu finden. Er inspiriert und lädt ein, an der ein oder anderen Stelle anders nachzufragen und Interventionen abzuwandeln.

Vis mereVis mindre

Udgivelsesdato:
11-11-2019
ISBN13:
9783525406823
Bredde:
120 mm
Højde:
185 mm
Format:
Paperback
  • Forfattere

    Vis mereVis mindre

    Vis mereVis mindre

    Velkommen til Saxo - din danske boghandel!

    Hos os kan du handle som Gæst, Saxo-bruger eller Saxo Premium-medlem. Du bestemmer selv, og vores kundeservice sidder altid klar med hjælp.

    Om medlemspriser hos Saxo

    Hvis du køber til medlemspris, bliver du automatisk medlem og får del i de mange fede fordele. De første 30 dage er gratis for nye brugere, og derefter koster det kun 99,-/md. Medlemskabet fornyes automatisk, og du kan altid opsige det. Læs mere om fordelene ved Saxo Premium her.