Ritterschaft des Herzens - Regeln für ein aufrechtes Leben

- 40 Karten mit Begleitbuch

af


Ritterschaft des Herzens - Regeln für ein aufrechtes Leben
Du sparer Spar kr. 45,00 med Shopping-fordele
  • Leveringstid 4-6 hverdage (Sendes fra fjernlager)
  • Forventet levering 25-10-2021
For at købe bogen til fordelspris skal du have et medlemskab med Shopping-fordele.
Du kan prøve medlemskabet gratis i 30 dage. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges.
Format:
Bog, hardback
Udgivelsesdato:
15-09-2021
Sprog:
Tysk
Sidetal:
185
  • Beskrivelse
  • Yderligere info
  • Anmeldelser

Kompass für eine Ethik der Achtsamkeit.Zu manchen Themen haben wir in normalen Zeiten einen Verhaltenskodex und wissen meist ohne Zögern, was das richtige Verhalten ist. Aber in der Interaktion mit anderen vergessen wir es.Wie können wir in dieser Welt voller Konflikt und Disharmonie den Herausforderungen des Lebens begegnen? Wie können wir die Welt, was auch immer geschieht, mit wachem Blick betrachten?Anstatt die Lebensumstände zu verschlimmern, können wir neue und bessere Bedingungen schaffen. Indem wir unsere Persönlichkeit entwickeln, lernen wir, wie wir den Herausforderungen begegnen. Und wir erkennen, welche Aufgaben wir in diesem Leben erfüllen sollten.Was kann uns dabei helfen? Eine moderne ritterliche Ethik der Achtsamkeit! Seit Jahrtausenden gibt es solche universellen ethischen Prinzipien wie: Gerechtigkeit und Fairness, Ausgewogenheit und Maßhalten, Mut, Weisheit und Großzügigkeit. Nicht nur im christlichen Abendland gab es Ritterorden und eine höfische Kultur, auch im Alten Orient und in Japan lebten im Mittelalter Menschen nach den Grundsätzen einer ritterlichen Ethik. Wenn wir diese Epoche betrachten, sehen wir dort natürlich auch Grausamkeit und Engherzigkeit.Eine in die Zukunft gerichtete ethische Haltung in globaler Ausprägung hat dafür keinen Platz mehr. Stattdessen kommen neue Qualitäten hinzu: die Achtung vor allem Leben und eine universale Verantwortung - die uns beispielsweise daran erinnern, allen Menschen zu helfen - ungeachtet ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe, ihrer Nationalität, ihres Einkommens, ihrer sexuellen Präferenzen oder ihrer Glaubensrichtung.Wie wäre es demnach, weniger von dem Gedanken geleitet zu sein: was möchte ich, was brauche ich, wie kann ich von der Situation profitieren? Sondern, was trage ich zu einem besseren Leben und einer besseren Welt bei?Ganz im Sinne von Armanda Gorman, die in ihrem Gedicht zur Amtseinführung Joe Bidens sagte: "Unser Weg führt uns nicht zurück zu dem, was war, sondern voraus zu dem, was werden soll."Die Bedeutung des ritterlichen Strebens besteht auch darin, dass wir den Herausforderungen des Lebens begegnen. Dass wir uns den Widerständen stellen und danach streben, so gut wir es vermögen, das uns innewohnende Potenzial mehr und mehr zu entfalten.

Vis mereVis mindre

Udgivelsesdato:
15-09-2021
ISBN13:
9783936246407
Vægt:
513 g
Dybde:
47 mm
Bredde:
152 mm
Højde:
159 mm
Forlag:
Ries, Josef
Format:
Hardback

Vis mereVis mindre

Vis mereVis mindre

Fandt du ikke hvad du søgte?

Hvis denne bog ikke er noget for dig, kan du benytte kategorierne nedenfor til at finde andre titler. Klik på en kategori for at se lignende bøger.

Velkommen til Saxo – din danske boghandel!

Hos os kan du handle som gæst, Saxo-bruger eller Premium-medlem – du bestemmer helt selv. Skulle du få brug for hjælp, sidder vores kundeservice-team klar ved både telefonerne og tasterne.

Om fordelspriser hos Saxo

For at købe bøger til fordelspris, skal du være medlem af Premium, Premium Shopping eller Premium Studie. De første 30 dage er gratis for nye medlemmer. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om fordelene ved vores forskellige medlemskaber her.

Machine Name: SAXO080