Krieg und Flucht Lausitzer Schuljungs 1945

- Tusche, A: Krieg und Flucht Lausitzer Schuljungs 1945

af


Krieg und Flucht Lausitzer Schuljungs 1945
Format:
Bog, paperback
Udgivelsesdato:
30-05-2014
Sprog:
Tysk
Sidetal:
133

Krieg und Flucht Lausitzer Schuljungs 1945

- Tusche, A: Krieg und Flucht Lausitzer Schuljungs 1945

af

  • Leveringstid 5-7 hverdage
  • Forventet levering 07-06-2019

på lager

  1. Beskrivelse

    Ende Februar 1945 stört erster ferner Gefechtslärm das bis dahin fast idyllisch ruhige Dorfleben. Angst geht um. Der Feind muss doch aufzuhalten sein, letztlich ist er das nicht. Die Menschen flüchten vor der mit aller Macht heranrollenden Front. Die Autoren, bei Kriegsende zehn bis dreizehnjährige Schuljungs, geben ungeschminkt und schnörkellos Einblicke in eine Zeit in der Verzweiflung, Angst, Schrecken und Tod ihre täglichen Begleiter waren. Doch nicht nur Horror füllt die Seiten. Komische, beinahe spaßige Begebenheiten lockern die Texte erfrischend auf. Fern ist uns heute jeder Gedanke an Krieg und Zerstörung der Heimat. Wünschen wir uns, dass diese Erlebnisse der Autoren in ihrer Schulzeit Erinnerung bleiben und uns so schreckliche Zeiten nie wieder begegnen. (Christin Reise)

  2. Yderligere info
    ISBN13:
    9783957441423
    Vægt:
    199 g
    Dybde:
    10 mm
    Bredde:
    147 mm
    Højde:
    204 mm
    Forlag:
    Hemmann, Tino
    Format:
    Paperback
  3. Anmeldelser

Fandt du ikke hvad du søgte?

Hvis denne bog ikke er noget for dig, kan du benytte kategorierne nedenfor til at finde andre titler. Klik på en kategori for at se lignende bøger.