Klassische Balladen
Du sparer Spar kr. 15,00 med Saxo Premium
Format:
Lydbog, download
Sprog:
Tysk
Varighed:
  • Beskrivelse
  • Yderligere info
  • Anmeldelser

Der Zauberlehring, Der Fischer, Prometheus, Der Handschuh, Die Teilung der Erde, Die Kraniche des IbykusDer Dichter, Kritiker und Naturforscher Johann Wolfgang Goethe (1749-1832) gehört bis heute zu den bedeutendsten Autoren der deutschen Literatur. Seine Person und Dichtung prägte die Sturm- und Drangzeit genauso wie die Klassik. Mit seiner Faust-Dichtung schuf er ein Menschheitsdrama von zeitloser Gültigkeit und weltliterarischem Rang. Auch seine einzigartigen Balladen, wie Erlkönig und Prometheus sind nicht mehr aus der Schatztruhe deutscher Dichtung wegzudenken.rnrnFriedrich Schiller (1759-1805), Lyriker, Dramatiker, Erzähler, Ästhetiker und Historiker. Im Gegensatz zu Goethe hat Schiller ein reflexiv-dualistisches Weltgefühl mit gedanklich-sentimentaler, statt naturnah-naiver Grundhaltung. Die Bemühungen Schillers und Goethes um eine neue, normative Klassik erhielten eine Freundschaft, der es gelang, alle Wesensgegensätze in einer gegenseitigen Produktivität mit dem Ziel einer erneuerten Kultur aufzuheben. Nicht zuletzt in seiner berühmten Ballade Die Bürgschaft setzt Schiller der Freundschaft ein Denkmal.Fil størrelse: 38584 KBIndlæst af: Rolf Günther

Vis mereVis mindre

Udgivelsesdato:
11-10-2019
ISBN13:
9783869749044
Format:
Lydbog download

Vis mereVis mindre

Vis mereVis mindre

  • Leveringstid Straks (sendes på e-mail)
Køb til medlemspris og få altid fri fragt.
Prøv 30 dage gratis (herefter 99,-/md.).

Læs mere om Saxo Premium her.
  • Fri fragt
  • Stream 50.000 e- og lydbøger

på lager

Fandt du ikke hvad du søgte?

Hvis denne bog ikke er noget for dig, kan du benytte kategorierne nedenfor til at finde andre titler. Klik på en kategori for at se lignende bøger.

Velkommen til Saxo

Kom i gang nu!