Jugend und Arbeitswelt

- Sektion des 2. Bundeskongresses der Deutschen Vereinigung für politische Bildung 1984

Forfatter: info mangler
Bog
  • Format
  • Bog, paperback
  • Tysk

Beskrivelse

Eine Dokumentation über die Jugend heute, das Verhältnis der Jugend zur Politik und eine Analyse zum Stand der politischen Bildung in der Bundesre­ publik Deutschland wäre unvollständig, wenn die Probleme von Jugendlichen mit der Arbeitswelt und in ihrem Berufsleben keine Darstellung fänden. Die Deutsche Vereinigung für politische Bildung legte 1985 nach ihrem 2. Bun­ deskongreß für politische Bildung in Berlin den Reader "Jugend, Politik und politische Bildung" vor. 1986 wurden die Ergebnisse der Beratungen in der Arbeitsgruppe "Jugend in der DDR" mit dem Buch "DDR-Jugend heute" veröffentl icht. Nun folgt als dritter Beitrag zum Berliner Bundeskongreß, von der Freien Universität und seinem Zentralinstitut für Unterrichtswissenschaften und Curriculumentwicklung mitgetragen, der Band ,,Jugend und Arbeitswelt", entstanden aus den Arbeitspapieren und Referaten der 3. Kongreß-Sektion. Die Resultate der Debatten in den fünf Arbeitsgruppen wurden von sachkun­ digen Berichterstattern, der Bundeszentrale für politische Bildung in Bonn sei für die Unterstützungen gedankt, zusammengefaßt und den Referenten sowie interessierten Tagungsteilnehmern und Lehrern in den Bundesländern zur Verfügung gestellt. Sie in diese Veröffentlichung aufzunehmen, würde den vorgegebenen Rahmen sprengen.

Læs hele beskrivelsen
Detaljer
Størrelse og vægt
  • Vægt263 g
  • coffee cup img
    10 cm

    Findes i disse kategorier...

    Se andre, der handler om...

    Velkommen til Saxo – din danske boghandel

    Hos os kan du handle som gæst, Saxo-bruger eller Saxo-medlem – du bestemmer selv. Skulle du få brug for hjælp, sidder vores kundeservice-team klar ved både telefonerne og tasterne.

    Om medlemspriser hos Saxo

    For at købe bøger til medlemspris skal du være medlem af Saxo Premium, Saxo Shopping eller Saxo Ung. De første 7 dage er gratis for nye medlemmer. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om fordelene ved vores forskellige medlemskaber her.

    Machine Name: SAXO081