Journalismus und Public Relations

- Ein Theorieentwurf der Intersystembeziehungen in sozialen Konflikten

  • Format
  • E-bog, PDF
  • Tysk
E-bogen er DRM-beskyttet og kræver et særligt læseprogram

Beskrivelse

''Multiperspektivierung der Welt'' nennt man die Arbeitsteilung und die daraus resultierende Vielfalt. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich die Wissenschaft ihrerseits ''multiperspektiviert'': Dasselbe Ereignis wird von verschiedenen Disziplinen mit völlig unterschiedlichen Theoriebeständen bearbeit, was zu kaum vergleichbaren Ergebnissen führt. Als Student zumal als Doktorand ahnt man all dies nur. Und man wundert sich fast ein wenig, wenn man in der Universitätsbiblio­ thek feststellen muß, daß auch zu ganz anderen Themen dicke Bücher geschrieben worden sind. Und manchmal erwischt man sich dabei, daß man den Kopf schüttelt und zu sich selbst sagt: "Wie kann man sich nur mit so einem Thema beschäftigen!?/I Zum Glück verfügt auch ein Student über andere - und man ist ge­ neigt zu sagen: wichtigere - Perspektiven als die der Wissenschaft. Allein so kann man das Forschen nicht nur überstehen, sondern mit­ unter auch genießen. Aber zurück zur wissenschaftlichen Perspektive! Für konstruktive Kritik, für manchmal dringend benötigtes Lob, aber auch für di- nicht selbstverständliche - Akzeptanz anderer Meinungen danke ich sehr herzlich Professor Dr. Siegfried J. Schmidt. Erfreulich und ermu­ tigend zugleich war die Erfahrung, im Alltag der Massenuniversität die Hilfe von wissenschaftlichen Mitarbeitern zu erfahren, die weit über das Maß des ''Normalen'' hinausgegangen ist. Dieser Dank gilt insbesondere Dr. Armin Scholl und Dr. Guido Zurstiege. Schließlich danke ich meiner Freundin und meinen Freunden, ohne deren Hilfe sich die Arbeit holpriger lesen würde.

Læs hele beskrivelsen
Detaljer

Findes i disse kategorier...

Se andre, der handler om...

Velkommen til Saxo – din danske boghandel

Hos os kan du handle som gæst, Saxo-bruger eller Saxo-medlem – du bestemmer selv. Skulle du få brug for hjælp, sidder vores kundeservice-team klar ved både telefonerne og tasterne.

Om medlemspriser hos Saxo

For at købe bøger til medlemspris skal du være medlem af Saxo Premium, Saxo Shopping eller Saxo Ung. De første 7 dage er gratis for nye medlemmer. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om fordelene ved vores forskellige medlemskaber her.

Machine Name: SAXO082