Feixen im Advent

- 24 fröhliche Weihnachtsgeschichten

Bog
  • Format
  • Bog, hardback
  • Tysk
  • 64 sider

Beskrivelse

Freiheit für den Räuchermann! Wie wäre es denn, wenn Räucher- und Weihnachtsmänner, Nussknacker und Engelchen nicht kurz nach dem Heiligabend wieder in Kisten verschwinden, sondern auch das Osterfest erleben könnten? "Nussknacker können hervorragend Eier spalten und Räuchermänner statt Myrrhe-Aroma doch ebenso gut Osterglockenduft verbreiten. (...) Aber kaum das der 24. vorbei sei, kämen die ersten Hasen in die Schaufenster gehoppelt. Eier türmten sich plötzlich zu Bergen wie vorher Weihnachtsbaumkugeln, obwohl sich das optisch kaum unterscheide. Überall würden wie von Zauberhand Schokoladenmümmelmänner lümmeln, obwohl die sowieso niemand essen könne, weil ja jeder noch die Kalorien der vergangenen Bescherung als Speckgürtel mit sich rumschleppe. Die Heiligen Drei Könige würden ausgetauscht gegen Lämmer, Hasen und Hühner." Genau dafür braucht es eine Initiative, die fordert, dass Weihnachtsfiguren endlich auch Ostern feiern können... Peter Ufer erzählt mit einem Augenzwinkern 24 Geschichten eines Sachsen, der den Advent kaum aushält und seine ganz eigene Betrachtung der weihnachtlichen Stimmung hat. Mit reichlich Wortwitz nimmt er das Weihnachtsfest auf die Schippe - mal amüsant, mal besinnlich, mal überraschend. Und zur vollkommenen Bescherung gibt es noch das erste sächsische Adventsrätsel als Zugabe für die ganze Familie. Fröhliche Weihnachten!

Læs hele beskrivelsen
Detaljer
  • SprogTysk
  • Sidetal64
  • Udgivelsesdato16-09-2019
  • ISBN139783943444841
  • Forlag Saxo-Phon
  • FormatHardback
Størrelse og vægt
  • Vægt123 g
  • Dybde1,2 cm
  • coffee cup img
    10 cm
    book img
    11,1 cm
    18,8 cm

    Findes i disse kategorier...

    Se andre, der handler om...

    Velkommen til Saxo – din danske boghandel

    Hos os kan du handle som gæst, Saxo-bruger eller Saxo-medlem – du bestemmer selv. Skulle du få brug for hjælp, sidder vores kundeservice-team klar ved både telefonerne og tasterne.

    Om medlemspriser hos Saxo

    For at købe bøger til medlemspris skal du være medlem af Saxo Premium, Saxo Shopping eller Saxo Ung. De første 7 dage er gratis for nye medlemmer. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om fordelene ved vores forskellige medlemskaber her.

    Machine Name: SAXO081