Enzyklopädische Abhandlung über ausgeführte Strahltriebwerke

  • Format
  • E-bog, PDF
  • Tysk
E-bogen er DRM-beskyttet og kræver et særligt læseprogram

Beskrivelse

Der vorliegende Bericht, der sich zur Aufgabe macht, an Hand der Fachliteratur einen möglichst umfassenden Überblick über die bis Ende 1961 *gebauten oder in Entwicklung befindlichen Strahltriebwerke zu geben, setzt sich aus vier Abschnit­ ten zusammen. Der erste Abschnitt enthält Angaben über die Entwicklungsgeschichte, die Daten und Konstruktionsmerkmale der bekanntesten Strahltriebwerke. Er ist nach Ländern und dann nach Firmen unterteilt. Den Beschreibungen der einzelnen Triebwerke ist jeweils ein kurzer Absatz über das Herstellerwerk und seine Arbei­ ten auf dem Strahltriebwerksgebiet vorangesetzt. Die aus der zur Verfügung stehenden Literatur ausgewählten Abbildungen sind auf gesonderten Seiten jeder Abhandlung angefügt. Die Ziffern in den eckigen Klammern im Text und unter den einzelnen Abbildungen weisen auf die entsprechende Quellenangabe des Literaturverzeichnisses im dritten Abschnitt der Arbeit hin. Die Angaben [I.A.L., Datum] nehmen auf Meldungen der Interavia-Luftpost, Interavia, Genf 11, Schweiz, Bezug. Im zweiten Abschnitt sind die bisher bekannt gewordenen Strahltriebwerke tabellarisch zusammengestellt. In Anbetracht der zahlreichen voneinander ab­ weichenden Angaben in der zur Verfügung stehenden Literatur, die zum Teil durch Verwechslungen der vielen Abarten in den Triebwerksserien entstanden sein können, wurde auf eine Untersuchung der Genauigkeit der Quelle verzichtet. Die unterschiedlichen Angaben wurden, wie auch im Beschreibungsteil, neben­ einander aufgeführt. Das Literaturverzeichnis im dritten Abschnitt der Arbeit ist nicht als Dokumen­ tation der gesamten Strahltriebwerksliteratur aufzufassen. Die zur Verfügung stehende Fachliteratur wurde im wesentlichen nur zur Auffindung von Trieb­ werksbeschreibungen und Betriebsdatendurchgesehen.

Læs hele beskrivelsen
Detaljer

Findes i disse kategorier...

Se andre, der handler om...

Velkommen til Saxo – din danske boghandel

Hos os kan du handle som gæst, Saxo-bruger eller Saxo-medlem – du bestemmer selv. Skulle du få brug for hjælp, sidder vores kundeservice-team klar ved både telefonerne og tasterne.

Om medlemspriser hos Saxo

For at købe bøger til medlemspris skal du være medlem af Saxo Premium, Saxo Shopping eller Saxo Ung. De første 7 dage er gratis for nye medlemmer. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om fordelene ved vores forskellige medlemskaber her.

Machine Name: SAXO082