Die Lust am Scheitern: Theatersport

- Quandt, V: Lust am Scheitern: Theatersport

af


Die Lust am Scheitern: Theatersport
Format:
Bog, hardback
Udgivelsesdato:
10-09-2012
Sprog:
Tysk
Sidetal:
190

Die Lust am Scheitern: Theatersport

- Quandt, V: Lust am Scheitern: Theatersport

af

  • Leveringstid 5-7 hverdage
  • Forventet levering 06-06-2019

på lager

  1. Beskrivelse

    »Theatersport« ist der Wettkampf zweier Schauspieler-Mannschaften, die sich in der großen Kunst des Improvisierens messen. Nichts ist vorher abgesprochen. Nichts ist vorbereitet. Alles wird auf Zuruf und zur Freude der Zuschauer spontan improvisiert.

    Als Volker Quandt vor 30 Jahren als Gastregisseur nach Deutschland eingeladen wurde, schlug er mehreren Intendanten

    »Theatersport« vor. Und erntete nur verständnisloses Kopfschütteln und lauter Absagen, mit der Begründung, dass »so etwas« in Deutschland absolut undenkbar sei und keine Chance hätte! Als Volker Quandt dann 1989 als Leiter des Kinder- und Jugendtheaters an das Landestheater Tübingen engagiert wurde, bestand eine seiner ersten Amtshandlungen darin, »Theatersport« auf seinen eigenen Spielplan zu setzen. Am 13. Januar 1990 war es dann soweit: die umjubelte deutschsprachige Erstaufführung mit professionellen Schauspielern! Ein paar Theaterleute wurden

    Lügen gestraft und der Beweis war angetreten: auch ein deutsches Publikum lässt sich von »Theatersport« begeistern.

    Dies war der Beginn einer wunderbaren und dauerhaften Erfolgsgeschichte: mehr als eine halbe Million Menschen haben

    »Theatersport« bislang gesehen - und begeistert aufgenommen.

    Endlich wird diese Erfolgsgeschichte in diesem repräsentativen Text-Bild-Band umfangreich gewürdigt. Und dabei werden all

    die vielen Fragen beantwortet, die man sich als Besucher stellt. Wie lernt man eigentlich Improvisieren? Und wie arbeitet man als Regisseur mit Improvisation?

  2. Yderligere info
    ISBN13:
    9783863510459
    Vægt:
    844 g
    Dybde:
    20 mm
    Bredde:
    215 mm
    Højde:
    285 mm
    Format:
    Hardback
  3. Anmeldelser

Fandt du ikke hvad du søgte?

Hvis denne bog ikke er noget for dig, kan du benytte kategorierne nedenfor til at finde andre titler. Klik på en kategori for at se lignende bøger.