Die blaue Blume

- Roman

indgår i serie Insel Taschenbucher


Die blaue Blume
Format:
Bog, paperback
Udgivelsesdato:
14-07-2019
Sprog:
Tysk
Sidetal:
250
  • Beskrivelse
  • Yderligere info
  • Anmeldelser

»Was ich gesucht, habe ich gefunden, / Was ich fand, das fand auch mich. «

Friedrich von Hardenberg, besser bekannt als Novalis, ist 22, als er Sophie von Kühn erstmals trifft - eine Viertelstunde, die über sein Leben entschieden hat, wie er später seinem Bruder gestehen wird. Hals über Kopf hat er sich verliebt und verlobt sich schon bald mit »Söphgen«.

Für den romantischen Dichter ist die viel Jüngere seine blaue Blume, die Verkörperung seiner Poesie und all seiner Sehnsucht. Doch das Glück steht unter keinem guten Stern: Sophie erkrankt an Tuberkulose ...

Penelope Fitzgerald erzählt die dramatische Liebesgeschichte des Paares, dessen Schicksal bis heute berührt, und sie zeigt Novalis in einem neuen Licht.

Vis mereVis mindre

Udgivelsesdato:
14-07-2019
ISBN13:
9783458364184
Vægt:
237 g
Dybde:
25 mm
Bredde:
116 mm
Højde:
188 mm
Forlag:
Insel Verlag
Nummer i serien:
4718
Nummer i serien:
4718
Format:
Paperback
  • Forfattere

    Vis mereVis mindre

    Vis mereVis mindre

    Die blaue Blume

    - Roman

    indgår i serie Insel Taschenbucher

    • Leveringstid 5-7 hverdage
    • Forventet levering 25-10-2019

    på lager

    Fandt du ikke hvad du søgte?

    Hvis denne bog ikke er noget for dig, kan du benytte kategorierne nedenfor til at finde andre titler. Klik på en kategori for at se lignende bøger.

    Velkommen til Saxo

    Kom i gang nu!