Die Augenheilkunde der Alten

- Magnus, H: Augenheilkunde der Alten

  • Format
  • Bog, paperback
  • Tysk
  • 736 sider

Beskrivelse

\"Der Geschichtsschreiber, mag er nun die Medizin oder irgend ein anderes Fach der menschlichen Kultur, wie die Philosophie oder die Rechtswissenschaft u. dgl. m. behandeln, hat einmal die Aufgabe, die vorhandenen Kenntnisse resp. Geschehnisse zu sammeln und kritisch zu untersuchen, und zweitens muss er dieselben mit dem allgemeinen Erkenntnisstand der betreffenden Zeitperioden, wie er sich in den religiösen, politischen, philosophischen Anschauungen zeigt, in Verbindung bringen.

Da die griechische und römische Augenheilkunde zu einem Teil auf der ägyptischen Augenheilkunde beruht, so habe ich eine kurze Betrachtung dieser, sowie der mit ihr eng verwandten jüdischen und der indischen Ophthalmologie meiner Darstellung der Augenheilkunde der Alten vorausgeschickt.

Ferner habe ich den Versuch gemacht, die anatomischen, physiologischen und chirurgischen Anschauungen der alten Augenärzte bildlich zu rekonstruieren. Ich verspreche mir von einer solchen bildlichen Darstellung für das Verständnis unseres Stoffes viel.\"

Dieses Buch über die Augenheilkunde der Alten ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1901. Illustriert mit 30 historischen Abbildungen.

Læs hele beskrivelsen
Detaljer
  • SprogTysk
  • Sidetal736
  • Udgivelsesdato11-11-2019
  • ISBN139783737211574
  • Forlag Vero Verlag
  • FormatPaperback
Størrelse og vægt
  • Vægt1262 g
  • Dybde5,3 cm
  • coffee cup img
    10 cm
    book img
    17,7 cm
    22,5 cm

    Findes i disse kategorier...

    Velkommen til Saxo – din danske boghandel

    Hos os kan du handle som gæst, Saxo-bruger eller Saxo-medlem – du bestemmer selv. Skulle du få brug for hjælp, sidder vores kundeservice-team klar ved både telefonerne og tasterne.

    Om medlemspriser hos Saxo

    For at købe bøger til medlemspris skal du være medlem af Saxo Premium, Saxo Shopping eller Saxo Ung. De første 7 dage er gratis for nye medlemmer. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om fordelene ved vores forskellige medlemskaber her.

    Machine Name: SAXO082