Der lachende Löwe

- Eine Albert-Schweitzer-Biografie

af


Der lachende Löwe
Du sparer Spar kr. 49,07 med Saxo Premium
Format:
Bog, hardback
Udgivelsesdato:
28-10-2014
Sprog:
Tysk
Sidetal:
342

Der lachende Löwe

- Eine Albert-Schweitzer-Biografie

af

  • Leveringstid Kan desværre ikke skaffes
Køb til medlemspris og få altid fri fragt.
Prøv 30 dage gratis (herefter 99,-/md.).

Læs mere om Saxo Premium her.

på lager

  1. Beskrivelse

    Dem Pfarrerssohn Albert Schweitzer liegt im Frühjahr 1896 die Welt zu Füßen. Als Student der Theologie und Philosophie an der Straßburger Universität und vielversprechender Organist blickt er auf eine glückliche Kindheit im elsässischen Günsbach zurück. Da fasst der 21-Jährige in den Pfingstferien den Entschluss, im Alter von dreißig Jahren sein bürgerliches Leben ad acta zu legen und sich fortan einem "unmittelbaren menschlichen Dienen" zu widmen. Schweitzer studiert Medizin und geht nach Lambarene in Gabun, um dort als Urwaldarzt tätigt zu sein. Im Jahr 1915 formuliert er den Kerngedanken seiner Kulturphilosophie: "Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Unter Verwendung zahlreicher authentischer Zitate nähert sich diese einfühlsame Biografie dem abenteuerlichen Leben eines ungewöhnlichen Menschen.

  2. Yderligere info
    ISBN13:
    9783945424025
    Vægt:
    518 g
    Dybde:
    32 mm
    Bredde:
    134 mm
    Højde:
    208 mm
    Forlag:
    Morio
    Format:
    Hardback
  3. Anmeldelser