Der Codex Mendoza

- Das Meisterwerk aztekisch-spanischer Buchkultur


Der Codex Mendoza
Du sparer Spar kr. 60,00 med Shopping-fordele
  • Leveringstid Kan desværre ikke skaffes
For at købe bogen til fordelspris skal du have et medlemskab med Shopping-fordele.
Du kan prøve medlemskabet gratis i 30 dage. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges.
Format:
Bog, hardback
Udgivelsesdato:
04-09-2021
Sprog:
Tysk
Sidetal:
240
  • Beskrivelse
  • Yderligere info
  • Anmeldelser

Die berühmte Bilderhandschrift der Azteken - erstmals komplett übersetzt

Er ist ein faszinierendes Zeugnis und ermöglicht uns tiefe Einblicke in die Geschichte, Kultur und Religion der Azteken: der Codex Mendoza, die wohl bekannteste Bilderhandschrift der frühen Kolonialzeit. Angefertigt wurde er um das Jahr 1541 für Karl V., König von Spanien und Kaiser des Heiligen Römischen Reichs. Heute befindet sich die wertvolle Handschrift, die in aztekischer Glyphenschrift verfasst und in Nahuatl, der traditionellen von spanischen Missionaren verschriftlichten Sprache, und in Spanisch kommentiert wurde, in der Bodleian Library in Oxford.

Jetzt legt ein internationales Expertenteam erstmals eine vollständig ins Deutsche übersetzte und kommentierte Ausgabe vor:

Die erste wissenschaftliche Edition des Codex Mendoza in deutscher SpracheAlle Bilder in Originalgröße: Hochwertiger Bildband mit 180 AbbildungenÜbersetzung der aztekischen Hieroglyphen und aller spanischen KommentareHintergrundinfos zum historischen Kontext, der Überlieferung und der RezeptionEin Geschenk für Bücherliebhaber: Bibliophile Ausgabe mit Leineneinband und SchmuckschuberDie Geschichte einer Hochkultur und des Alltagslebens im Aztekenreich

Der Codex Mendoza präsentiert nicht nur die Geschichte der aztekischen Herrscherdynastie von 1325, dem Jahr der Gründung der Hauptstadt Tenochtitlán, bis zur vernichtenden Niederlage gegen Hernán Cortés 1521. Auch das Arbeits- und Alltagsleben des aztekischen Volkes, religiöse Zeremonien und sogar die Kindererziehung werden detailliert geschildert.

Damit bietet die Faksimile-Ausgabe des Codex Mendoza mit ihren ausführlichen wissenschaftlichen Kommentaren eine einmalige Möglichkeit, die Hochkultur der Azteken und den Beginn der spanischen Kolonialherrschaft kennenzulernen!

Vis mereVis mindre

Udgivelsesdato:
04-09-2021
ISBN13:
9783534273553
Vægt:
3190 g
Dybde:
45 mm
Bredde:
257 mm
Højde:
361 mm
Forlag:
wbg Edition
Format:
Hardback
Forfattere

    Vis mereVis mindre

    Vis mereVis mindre

    Fandt du ikke hvad du søgte?

    Hvis denne bog ikke er noget for dig, kan du benytte kategorierne nedenfor til at finde andre titler. Klik på en kategori for at se lignende bøger.

    Velkommen til Saxo – din danske boghandel!

    Hos os kan du handle som gæst, Saxo-bruger eller Premium-medlem – du bestemmer helt selv. Skulle du få brug for hjælp, sidder vores kundeservice-team klar ved både telefonerne og tasterne.

    Om fordelspriser hos Saxo

    For at købe bøger til fordelspris, skal du være medlem af Premium, Premium Shopping eller Premium Studie. De første 30 dage er gratis for nye medlemmer. Medlemskabet fornyes automatisk og kan altid opsiges. Læs mere om fordelene ved vores forskellige medlemskaber her.

    Machine Name: SAXO081