Das Ende vom Hass

- Mister Me: Ende vom Hass/CD

af


Das Ende vom Hass
Du sparer Spar kr. 34,69 med Saxo Premium
Format:
Lydbog, CD
Udgivelsesdato:
11-10-2019
  • Beskrivelse
  • Yderligere info
  • Anmeldelser

Wer rettet sie denn jetzt eigentlich die deutschsprachige Popmusik? An dem einen Ende brechen Hip Hop-Acts Streaming-Rekorde, am anderen dudeln Schnulzen-Songwriter, und dazwischen tummelt sich eine Dunkelziffer an Indie-Künstler, von denen es aber kaum jemand ins Radio schafft. Aber es gibt einen, der diese Lücke füllen kann: Mister Me. Der Deutsch-Pop-Poet, der als Rapper angefangen hat, liefert Musik für Radio-Hits mit Texten, die locker auf einer Lyrik-Vorlesung vorgetragen werden könnten. "Das Ende vom Hass" ist ein hochpolitisches Album. Aber Mister Me ist kein Mann der plakativen Parolen. Er findet: Politik fängt beim Einzelnen an. "Ich glaube, dass die Ursache von vielen gesellschaftliche Problemen wie Sexismus, Rassismus oder anderen Ungerechtigkeiten aus den Mustern kommen, die uns anerzogen wurden und die viele unhinterfragt reproduzieren. Wenn Leute wie Orbán, Kurz oder AfD-Politiker fähig wären, sich selbst in einem größeren Kontext zu sehen, dann würden sie nicht so eine Scheißpolitik betreiben", findet er. Nicht umsonst heißt ein Track auf dem Album "Utopie", in dem sich der Songwriter wünscht, wir könnten alle schablonenhaften Konditionierungen hinter uns lassen. Oder "Null", quasi das Aushängeschild der Platte, ein Rundumschlag mit der Botschaft: Alles geht auf Null, wir müssen von neu anfangen, und zwar gemeinsam, denn: Nur das Ende vom Hass kann uns retten.

Vis mereVis mindre

Udgivelsesdato:
11-10-2019
ISBN13:
4260620830630
Vægt:
71 g
Dybde:
12 mm
Bredde:
124 mm
Højde:
142 mm
Format:
CD

Vis mereVis mindre

Vis mereVis mindre

Das Ende vom Hass

- Mister Me: Ende vom Hass/CD

af

  • Leveringstid 5-7 hverdage
  • Forventet levering 01-11-2019
Køb til medlemspris og få altid fri fragt.
Prøv 30 dage gratis (herefter 99,-/md.).

Læs mere om Saxo Premium her.

på lager

Fandt du ikke hvad du søgte?

Hvis denne bog ikke er noget for dig, kan du benytte kategorierne nedenfor til at finde andre titler. Klik på en kategori for at se lignende bøger.

Se andre bøger, der handler om