Clara Schumann - Ihr Leben. Eine biographische Montage.

- Mit einem Essay der Autorin "Mit Klebstoff und Schere".

af m.fl.


Clara Schumann - Ihr Leben. Eine biographische Montage.
Format:
Bog, hardback
Udgivelsesdato:
28-03-2015
Sprog:
Tysk
Sidetal:
431

Clara Schumann - Ihr Leben. Eine biographische Montage.

- Mit einem Essay der Autorin "Mit Klebstoff und Schere".

af m.fl.

  • Leveringstid 5-7 hverdage
  • Forventet levering 03-06-2019

på lager

  1. Beskrivelse

    Geschrieben mit Schere und Klebstoff entwirft die "biographische Collage" aus Briefen, Tagebüchern, zeitgenössischen Dokumenten und Bildern ein farbiges Bild des Lebens und der Arbeit einer der bedeutendsten Musikerinnen des 19. Jahrhunderts.

    Tochter, Wunderkind, Ehefrau, Mutter, Geliebte, Künstlerin - Clara Schumann, geborene Wieck, hatte in ihrem 76 Jahre währenden Leben viele Rollen auszufüllen.

    Von ihrem wechselvollen Leben zeugen Tagebücher, Briefwechsel und Kompositionen. Liebesglück und das tragische Ende der Ehe mit Robert Schumann, die Begegnungen mit berühmten Zeitgenossen wie Brahms und Chopin, aber auch Clara Schumanns Beziehung zu ihren Kindern, ihr Selbstverständnis als Künstlerin und ihr Auftreten als Geschäftsfrau sind Themen dieser fesselnden Biographie.

    Stück für Stück, Brief für Dokument für Tagebucheintrag nähert sich der Leser der Persönlichkeit dieser Frau, die viel mehr war als die talentierte Ehefrau des großen Komponisten.

    Hinter dem zarten Gesicht, das leicht melancholisch von den alten D-Mark-Scheinen blickte, verbirgt sich eine überraschend vielschichtige, liebenswerte, durchsetzungsstarke Persönlichkeit.

  2. Yderligere info
    ISBN13:
    9783487085531
    Vægt:
    876 g
    Dybde:
    27 mm
    Bredde:
    164 mm
    Højde:
    236 mm
    Forlag:
    Olms, Georg
    Format:
    Hardback
  3. Anmeldelser

Fandt du ikke hvad du søgte?

Hvis denne bog ikke er noget for dig, kan du benytte kategorierne nedenfor til at finde andre titler. Klik på en kategori for at se lignende bøger.