Brot in der Wüste

- Die Psalmen als Weg zur Kontemplation

af


Brot in der Wüste
Format:
Bog, hardback
Udgivelsesdato:
28-03-2013
Sprog:
Tysk
Sidetal:
201

Brot in der Wüste

- Die Psalmen als Weg zur Kontemplation

af

  • Leveringstid 5-7 hverdage
  • Forventet levering 07-06-2019

på lager

  1. Beskrivelse

    Christliche Kontemplation war eines der zentralen Anliegen Thomas Mertons, um das er sich in seiner persönlichen, oft schmerzvollen Gottessuche zeitlebens bemüht hat. "Brot in der Wüste" ist ein Text, ebenso authentisch und radikal wie das Leben Mertons.

    Thomas Merton setzte sich intensiv mit den Psalmen des Alten Testaments auseinander. Als Mönch betete er sie jeden Tag. Er zeigt, wie das Beten mit den Psalmen uns einen Weg in die Stille, zu Gott und zu uns selbst weisen kann. Die neue Übersetzung von Bernardin Schellenberger - selbst langjähriges Mitglied im Trappistenorden wie Thomas Merton - ermöglicht einen neuen Zugang zu diesem bedeutenden Text der neuzeitlichen Mystik.

  2. Yderligere info
    ISBN13:
    9783532624418
    Vægt:
    298 g
    Dybde:
    20 mm
    Bredde:
    121 mm
    Højde:
    200 mm
    Format:
    Hardback
  3. Anmeldelser

Fandt du ikke hvad du søgte?

Hvis denne bog ikke er noget for dig, kan du benytte kategorierne nedenfor til at finde andre titler. Klik på en kategori for at se lignende bøger.